Qualitätszirkel GSS-QZ-Ärzte

 

Projektschwerpunkt

Die regelmässige Durchführung von fachspezifischen Qualitätszirkeln tragen zur kontinuierlichen Qualitätsentwicklung in der Gesundheitsversorgung im Simmental und Saanenland bei. Interdisziplinäre Arbeitsgruppen haben in Qualitätszirkeln die Möglichkeit, sich mit Kollegen fachlich auszutauschen, das eigene Handeln zu reflektieren und neues Wissen zu generieren.

Tätigkeitsbericht

Der Qualitätszirkel der Ärzte wurde im Oktober 2020 gegründet. Er entstand aus einer vorbildhaften Zusammenarbeit zwischen den niedergelassenen Hausärztinnen und Hausärzten sowie den Spitalärztinnen und Spitalärzten. Es ist ein weiteres Beispiel für eine vernetzte Versorgung zwischen verschiedenen Akteuren des Gesundheitswesens, wie sie von der Gesundheit Simme Saane AG angestrebt wird.

Das erste  Treffen im Oktober 2020 war der medizinischen Fortbildung und Themen der Zusammenarbeit zwischen dem Qualitätszirkel und der Gesundheit Simme Saane AG gewidmet.

Der Qualitätszirkel der Ärzte trifft sich in regelmässigen Abständen. Der nächste Termin finden Sie hier.

Medienmitteilungen

 

Aktuelles für Fachpersonen