Neue Kader im Spital Zweisimmen: Dr. med. Frank Liepe (links) und Dr. med. Gunnar Teichler (rechts). (Fotos: zvg)

Neue Köpfe im Kader: Im Spital Zweisimmen starten am 1. April ein neuer stellvertretender Chefarzt Medizin und ein neuer Leiter Nephrologie.

Als Nachfolger von Dr. med. Anita Stauffer leitet ab 1. April 2023 Dr. med. Gunnar Teichler die Nephrologie am Spital Zweisimmen. Als neuen stellvertretenden Chefarzt Medizin in Zweisimmen konnte die Spital STS AG Dr. med. Frank Liepe engagieren. Er nimmt seine Arbeit in Zweisimmen ebenfalls am 1. April 2023 auf.

Dr. med. Frank Liepe studierte Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Er besitzt nebst dem Facharzttitel für Allgemeine Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie auch Zusatzdiplome in Notfall-, Sport-, Ernährungs- und Präventivmedizin sowie Naturheilverfahren. Dr. med. Liepe verfügt über eine 20-jährige Berufserfahrung, unter anderem als ärztlicher Leiter einer interdisziplinären Intensivstation, einer Schlaganfallstation sowie des Schwerpunktes Kardiologie im St. Marienwörth-Krankenhaus Bad Kreuz-nach (Deutschland).

Dr. med. Gunnar Teichler stammt aus Frankenberg/Sachsen (Deutschland) und promovierte 2009 an der Justus-Liebig-Universität in Giessen in Humanmedizin. Nach Assistenz- und Facharztstellen in Luxemburg, in verschiedenen deutschen Spitälern sowie in Toulon/Frankreich arbeitet er gegenwärtig als Nephrologe (Nierenspezialist) am via-medis-Nierenzentrum in Riesa/Deutschland. Nebst den Facharzttiteln für Innere Medizin und Nephrologie verfügt Dr. med. Gunnar Teichler über den Fähigkeitsausweis in Notfallmedizin und die Zusatzqualifikation «Hypertensiologe» der Deutschen Hochdruckliga (Hochdruckkrankheiten).

Spital STS AG (Thun, 27. März 2023)